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FAQ- Häufig gestellte Fragen zur Online-Bestellung


Click & Collect

In unserem Onlineshop können Sie eine Reservierung Ihres gewünschten Artikels durchführen, um diesen selber an einem SB-Lagerkauf Standort abzuholen.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich im Möbelhaus. Die Click & Collect Funktion steht Ihnen direkt auf der Artikelseite zur Verfügung. Bitte beachten Sie das nur vorrätige Artikel reserviert werden können. Wählen Sie Ihren gewünschten Abholstandort aus und tragen Sie Ihre Daten ein. Der Artikel wird für Sie 48 Stunden reserviert.

Per E-Mail erhalten Sie die Reservierungsbestätigung die Sie bitte bei der Abholung vorzeigen. Die Adresse vom Abholstandort finden Sie ebenfalls auf der Reservierungsbestätigung.

Lieferung, Versand und Verfügbarkeit

Leider kann es, wie man es zurzeit überall hört, aufgrund des Ukraine-Konflikts, auch bei unseren Lieferanten zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Sollte es bei Ihrem Auftrag zu einer Lieferverzögerung kommen, informieren wir Sie selbstverständlich schnellstens darüber.

Ergänzend können Sie sich jederzeit gerne auch online über unsere Auftragsauskunft selbst über den aktuellen Status Ihres Einkaufs informieren:

Zur Auftragsauskunft

Wir engagieren uns täglich dafür, die zugesagten Lieferzeiten auch zuverlässig einzuhalten, um Ihr Einkaufserlebnis zufriedenstellend abzurunden.

Versandart
Versandkosten
Paket
6,90 €
Sperrgut16,90 €

Speditionsversand - bis in die Wohnung:

Bestellwert
Versandkosten
ab 150,00 €29,99 €
150,01 € - 250,00 €
39,99 €
250,01 € - 400,00 €
69,99 €
400,01 € - 500,00 €
79,99 €
500,01 € - 750,00 €
99,99 €
750,01 € - 1.000 €
119,99 €
1.000,01 € - 1.500 €
139,99 €
ab 1.500,01 €
149,99 €


Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie hier

Bei Online-Bestellungen wird Sie unser Speditionsdienstleister vor Auslieferung anrufen oder eine E-Mail senden, um einen Liefertermin anzukündigen. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Bei Bestellungen vor Ort, wird Ihnen am Vortag der Lieferung ein ungefähres Zeitfenster per Email mitgeteilt, wenn Sie in Ihren Kontaktdaten zum Auftrag eine E-Mailadresse hinterlegt haben.

Bei Online-Bestellungen erhalten Sie sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, eine Versandbestätigung. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, gibt es keine Sendungsverfolgung. Sie werden von der Spedition zur Absprache eines Liefertermins angerufen, sobald die Sendung in Ihrem nächstgelegenen Zustell-Depot eintrifft. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Bei Bestellungen vor Ort, erhalten Sie keine Sendungsverfolgung. Den Liefertermin können Sie in der Auftragsauskunft, oberhalb der Positionsanzeige links, einsehen.

Zur Auftragsauskunft

Vorrätige Artikel, die per Paket versandt werden, haben eine Lieferzeit von zwei bis drei Werktagen. Vorrätige Artikel, die per Spedition versandt werden, haben eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen. Die Lieferart eines Artikels sehen Sie unten in der Artikelbeschreibung im Punkt Lieferart.

Bei Online-Bestellungen finden Sie die Lieferzeit Ihrer Bestellung in der Bestellbestätigung und in der Auftragsbestätigung.

Bei Bestellungen vor Ort finden Sie die Lieferzeit in Ihren Kaufvertrag.

Bei Online-Bestellungen werden Speditionsartikel bis in die Wohnung geliefert. Paketartikel werden bis zur Wohnungstür geliefert.

Bei Bestellungen vor Ort werden alle Artikel bis in die Wohnung geliefert.

Nein, derzeit ist leider nur der Versand an deutsche Adressen möglich.

Nein, derzeit ist leider nur eine Versandadresse pro Bestellung möglich.

Wenn Sie die Mitteilung über die Lieferfähigkeit Ihres Auftrages per E-Mail oder Brief erhalten haben, können Sie auch selbstständig über die Möglichkeit der Online-Liefertermin-Buchung einen Liefertermin buchen. Die Kolleginnen und Kollegen des Service-Centers werden sich ansonsten bei Ihnen telefonisch melden, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Zur Lieferterminbuchung

Onlineaufträge können hierüber nicht gebucht werden. Speditionsendungen werden Montags bis Freitags ausgeliefert. Die ausliefernde Spedition teilt Ihnen telefonisch oder per E-Mail vor Zustellung den Liefertermin mit. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Was bedeutet der Hinweis "Auftragsnummer und Loginname gehören nicht zusammen" bei der Online-Liefertermin-Buchung?

Bitte überprüfen Sie die Eingabe auf Korrektheit. Dieser Hinweis erscheint auch, wenn die für Sie bestellte Ware noch nicht an unserem Service- und Logistikzentrum eingegangen ist. Dies ist leider aus technischen Gründen nicht anders darstellbar. Sie können über die Auftragsauskunft über unsere Homepage den Status Ihres Auftrages einsehen.

Zur Auftragsauskunft

Das ist gar kein Problem für uns. Rufen Sie uns bitte kurz an oder nutzen Sie das Kontaktformular, um uns mitzuteilen, dass Sie krank sind oder sich in häuslicher Quarantäne befinden.

Wir finden dann mit Sicherheit einen alternativen Liefertermin zu einem späteren Zeitpunkt. Sofern Sie frühzeitig wissen, dass Sie zu einem vereinbarten Termin verhindert sind, lassen Sie uns dies gerne schnellstmöglich wissen. Das erleichtert auch uns die Planung – vielen Dank!

Zum Kontaktformular

Rückgabe, Widerruf und Storno

Im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Online-Bestellung widerrufen. Rufen Sie uns an unter 04101-499700 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tejos.de oder einen Brief an: 
tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Sie können dazu unser Widerrufsformular verwenden. 
Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Bei Online-Bestellungen gilt das 14-tägigen gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können Ihre Online-Bestellung widerrufen. Rufen Sie uns an unter 04101-499700 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tejos.de oder einen Brief an: 
tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Bei Bestellungen vor Ort wenden Sie dich bitte an Ihren Verkäufer.

Ja, Sie können online bestellte Artikel auch in einer Filiale im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben oder defekte Lieferungen reklamieren. Am einfachsten ist jedoch immer eine erste Kontaktaufnahme per Kontaktformular, E-Mail an info@tejos.de oder Anruf unter 04101-499700.

Reklamation, Beschädigung und Ersatzteile

Wir bedauern, dass es bei Ihrem gekauften Möbelstück Grund zur Beanstandung gibt. Bitte melden Sie Ihre Beanstandung per E-Mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer und am besten auch gleich mit aussagefähigen Fotos an kundenservice@tejos.de.

Wir prüfen das für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Falls vorhanden, nennen Sie uns die Auftrags- und Artikelnummer.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel.

Bei Online-Bestellungen finden Sie die Auftragsnummer in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Bei der Bestellung vor Ort finden Sie die Auftragsnummer auf Ihren Kaufvertragsunterlagen.

Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir klären mit dem Hersteller, ob Ihr defekter Artikel noch einen Garantieanspruch hat. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Montage und Entsorgung

Leider ist die Montage bei Online-Bestellungen derzeit nicht möglich.

Bei Online-Bestellungen, ist leider eine Altmöbelentsorgung derzeit nicht möglich.

Bei Bestellungen vor Ort, können Sie sich gerne an Ihren Verkäufer wenden oder senden eine E-Mail an: tourenplanung@tejo.de

Bezahlung

Bei der Online-Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: 

  • Vorkasse per Überweisung
  • Rechnungskauf
  • Ratenkauf
  • PayPal
  • PayPal Express
  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)

Weitere Informationen zu Zahlungsarten

Während des Bestellvorgangs können Sie eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Eine nachträgliche Adressänderung ist in der Regel nicht mehr möglich. 

Im Benutzerkonto können Sie mehrere Liefer- & Rechnungsadressen im Bereich Adressbuch anlegen und bearbeiten. Eine Änderung im Benutzerkonto kann bei offenen Bestellungen leider nicht berücksichtigt werden.

Bei der Zahlart PayPal Express werden Ihre Daten (Rechnungs- & ggf. abweichende Lieferadresse) direkt aus Ihrem PayPal Konto verwendet. Bitte achten Sie darauf das die korrekte Lieferadresse in Ihrem PayPal Account angegeben ist oder fügen Sie eine neue hinzu.

Bei Online-Bestellungen ist eine Restzahlung bei Lieferung nicht möglich.

Bei Bestellungen vor Ort ist die Restzahlung bei Lieferung in bar oder per Lastschriftverfahren möglich.

Alle notwendigen Zahlungsinformationen für den Rechnungskauf erhalten Sie per E-Mail direkt von Ratepay (Kooperationspartner von PayPal) mit dem Versand Ihrer Bestellung.
Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Ansonsten wenden Sie sich direkt an customerservice.de@ratepay-payments.de oder telefonisch unter +49(0)30 983208605.
Bei  Bestellungen vor Ort ist kein Rechnungskauf möglich.

Bestellung

Sie können Ihre Daten gern über unsere Mitarbeiter in der Servicehotline anpassen lassen.

Sie erreichen unsere Hotline unter:  +49 (0)800 83563662

Bei Online-Bestellungen schreiben Sie bitte eine E-Mail an: info@tejos.de

Bei Bestellungen vor Ort kontaktieren Sie bitte bei Änderungswünschen zum Auftrag, immer Ihren Verkäufer.

Sie können im Warenkorb die Menge des gewünschten Artikels verändern oder den Artikel aus dem Warenkorb löschen mit einem Klick auf das Kreuz (Produkt entfernen).

Nein, im Warenkorb bleiben Ihre Artikel gespeichert. Sie können den Bestellprozess jederzeit wieder beginnen.

Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung zwischen unserer Webseite und Ihrem Browser. So bleiben Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung während des Bestellvorgangs geschützt. Weitere Informationen zur Sicherheit.

Gutscheine

Nein, leider bieten wir diese Möglichkeit online derzeit nicht an. Sie können in den Filialen Gutscheine kaufen, die nur in den Filialen einlösbar sind.

Pflegehinweis

Desinfektionsmittel sind NICHT für Küchenoberflächen/-Möbel geeignet.
Weitere Informationen finden Sie hier!

Hinweise zu unseren Filialen vor Ort

Wir sind telefonisch, per E-Mail, über unser Kontaktformular auf der Homepage und weitere Kommunikationskanäle für Sie erreichbar. Unsere Telefonnummer sowie die Zeiten der Erreichbarkeit finden Sie auf der Standortseite Ihres Einrichtungshauses.

Zur Standortauswahl

Sie können uns auch gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht senden.

Zum Kontaktformular

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Die Vermietung ist bitte direkt an den Standorten zu buchen. Nehmen Sie daher gern Kontakt mit Ihrer tejo`s SB Lagerkauf Filiale auf.

Zur Standortauswahl

Über unsere Auftragsauskunft auf der Homepage können Sie den Status zu Ihrem Auftrag beauskunften. Sobald die Ware abholbereit ist, wird dies im Status angezeigt.

Zur Auftragsauskunft

Gern können Sie Kontakt über die Servicehotline mit unseren Mitarbeitern aufnehmen, die Ihnen gern dazu Auskunft geben können.

Sie erreichen unsere Hotline unter:  +49 (0)800 83563662

Wenn Ihre bestellte Ware bei uns eingetroffen ist, melden sich die Kolleginnen und Kollegen unseres Service-Centers mit konkreten Informationen zur Abholung. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Warenausgabe Ihres tejo`s SB Lagerkauf. Informationen finden Sie auf der Standortseite Ihres Möbelhauses: 

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Viel Spaß mit Ihren neuen Möbel.