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FAQ- Häufig gestellte Fragen zur Online-Bestellung


Lieferung, Versand und Verfügbarkeit

Aufgrund von möglichen Materialengpässen und den daraus resultierenden Verzögerungen in der Produktion, kann es leider zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Sollte es bei Ihrem Auftrag zu einer Lieferverzögerung kommen, informieren wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich.

Für Online-Bestellungen gilt: 

  •  Paketversand: € 6,90 pauschal 
  •  Sperrgut Paket: € 16,90 
  •  Speditionsversand bis € 250,00 Bestellwert: € 29,- 
  •  Speditionsversand bis € 500,00 Bestellwert: € 49,- 
  •  Speditionsversand bis € 750,00 Bestellwert: € 69,- 
  •  Speditionsversand ab € 750,01 Bestellwert: € 99,- 

 Weitere Informationen zu Versandkosten

Bei Online-Bestellungen wird Sie unser Speditionsdienstleister vor Auslieferung anrufen oder eine E-Mail senden, um einen Liefertermin anzukündigen. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, bekommen Sie eine Versandbestätigung. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, gibt es keine Sendungsverfolgung. Sie werden von der Spedition zur Absprache eines Liefertermins angerufen, sobald die Sendung in Ihrem nächstgelegenen Zustell-Depot eintrifft. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Vorrätige Artikel, die per Paket versandt werden, haben eine Lieferzeit von zwei bis drei Werktagen. Vorrätige Artikel, die per Spedition versandt werden, haben eine Lieferzeit von ein bis zwei Wochen. Die Lieferart eines Artikels sehen Sie unten in der Artikelbeschreibung im Punkt Lieferart.

Die Lieferzeit Ihrer Bestellung können Sie der Bestellbestätigung und der Auftragsbestätigung entnehmen.

Außerdem zeigen wir Ihnen während des Bezahlvorgangs in der Bestellübersicht die endgültige Lieferzeit.

Speditionsartikel werden bis in die Wohnung geliefert. Paketartikel werden bis zur Wohnungstür geliefert.

Nein, derzeit ist leider nur der Versand an deutsche Adressen möglich.

Nein, derzeit ist leider nur eine Versandadresse pro Bestellung möglich.

Sie können Ihren Liefer-/Montagetermin für Ihren Kaufvertrag, den Sie vor Ort abgeschlossen haben, direkt online buchen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Funktion erst zur Verfügung steht, wenn die Ware im Lager eingegangen ist und wir Ihren Auftrag bewertet haben.

Onlineaufträge können hierüber nicht gebucht werden. Speditionsendungen werden Montags bis Freitags ausgeliefert. Die ausliefernde Spedition teilt Ihnen telefonisch oder per E-Mail vor Zustellung den Liefertermin mit. Sonderwünsche wie Feierabend- oder Samstagszustellungen sind aufpreispflichtig und nur in Absprache vor Versand möglich.

Rückgabe, Widerruf und Storno

Im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Online-Bestellung widerrufen. Rufen Sie uns an unter 04101-499700 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tejos.de oder einen Brief an: 
tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Sie können dazu unser Widerrufsformular verwenden. 
Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts können Sie Ihre Online-Bestellung widerrufen. Rufen Sie uns an unter 04101-499700 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tejos.de oder einen Brief an: 
tejo's SB Lagerkauf GmbH
Liebigstraße 15
38640 Goslar

Weitere Informationen zur Rückgabe und zum Widerrufsrecht

Ja, Sie können online bestellte Artikel auch in einer Filiale im Rahmen des 14-tägigen gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgeben oder defekte Lieferungen reklamieren. Am einfachsten ist jedoch immer eine erste Kontaktaufnahme per Kontaktformular, E-Mail an info@tejos.de oder Anruf unter 04101-499700.

Reklamation, Beschädigung und Ersatzteile

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel gerne mit Foto der sichtbaren Beschädigung an kundenservice@tejos.de. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail.
Falls möglich, teilen Sie uns die Teilenummer des beschädigten oder fehlenden Bauteils mit. Sie finden die Teilenummer in der Aufbauanleitung.

Wir prüfen das für Sie. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Falls vorhanden, nennen Sie uns die Auftrags- und Artikelnummer.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir klären mit dem Hersteller, ob Ihr defekter Artikel noch einen Garantieanspruch hat. Bitte nennen Sie uns die Auftragsnummer und den betroffenen Artikel. Die Auftragsnummer finden Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Falls möglich, nennen Sie uns die Artikelnummer des betroffenen Artikels. Sie finden die Artikelnummer in der Bestell- und Auftragsbestätigungs-E-Mail.

Montage und Entsorgung

Leider ist die Montage bei Online-Bestellungen derzeit nicht möglich.

Leider ist eine Altmöbelentsorgung derzeit nicht möglich

Bestellung und Bezahlung

Bei der Online-Bestellung stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: 

  • Vorkasse per Überweisung
  • Rechnungskauf
  • Ratenkauf
  • PayPal
  • PayPal Express
  • Kreditkarte (Visa und MasterCard)

Weitere Informationen zu Zahlungsarten

Während des Bestellvorgangs können Sie eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse angeben. Eine nachträgliche Adressänderung ist in der Regel nicht mehr möglich. 

Im Benutzerkonto können Sie mehrere Liefer- & Rechnungsadressen im Bereich Adressbuch anlegen und bearbeiten. Eine Änderung im Benutzerkonto kann bei offenen Bestellungen leider nicht berücksichtigt werden.

Bei der Zahlart PayPal Express werden Ihre Daten (Rechnungs- & ggf. abweichende Lieferadresse) direkt aus Ihrem PayPal Konto verwendet. Bitte achten Sie darauf das die korrekte Lieferadresse in Ihrem PayPal Account angegeben ist oder fügen Sie eine neue hinzu.

Sie können im Warenkorb die Menge des gewünschten Artikels verändern oder den Artikel aus dem Warenkorb löschen mit einem Klick auf das Kreuz (Produkt entfernen).

Nein, im Warenkorb bleiben Ihre Artikel gespeichert. Sie können den Bestellprozess jederzeit wieder beginnen.

Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung zwischen unserer Webseite und Ihrem Browser. So bleiben Ihre persönlichen Daten bei der Übertragung während des Bestellvorgangs geschützt. Weitere Informationen zur Sicherheit.

Alle notwendigen Zahlungsinformationen für den Rechnungskauf erhalten Sie per E-Mail direkt von Ratepay (Kooperationspartner von PayPal) mit dem Versand Ihrer Bestellung.
Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Ansonsten wenden Sie sich direkt an customerservice.de@ratepay-payments.de oder telefonisch unter +49(0)30 983208605.

Gutscheine

Nein, leider bieten wir diese Möglichkeit online derzeit nicht an. Sie können in den Filialen Gutscheine kaufen, die nur in den Filialen einlösbar sind.

Pflegehinweis

Desinfektionsmittel sind NICHT für Küchenoberflächen/-Möbel geeignet.
Weitere Informationen finden Sie hier!

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